Schlitz, Personenrettung aus Waldgebiet

02.03.2008 14:46

2008-15

Zu einer Rettungsdienstunterstützung wurde am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr die Stützpunktwehr alarmiert: eine Reiterin war mit ihrem Pferd und Hund oberhalb des „Zeigerstalls" unterwegs. Vorsorgleich war sie schon vom Pferd abgestiegen, beim Weitergehen jedoch verfing sie sich in den umgestürzten Baumstämmen und fiel unglücklich zu Boden. Zwei aufmerksamen Spaziergängern auf der „Pfordter Höhe" viel das nervöse Pferd auf, stiegen in ihr Auto und gingen der Sache nach. Sie hörten die Hilferufe der verletzten Reiterin und alarmierten den Rettungsdienst. Da ein Teil des Waldweges bis zur Einsatzstelle durch umgestürzte Bäume und Äste versperrt war, musste dieser durch die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr frei geschnitten werden. Die Feuerwehrkameraden brachten die verletzte Reiterin sicher auf der Trage bis zum Rettungsfahrzeug. Sie wurde ins Eichhof Krankenhaus Lauterbach eingeliefert.