Schlitz, Gasunfall bei Baggerarbeiten

21.04.2008 10:25

2008-21 Gasalarm in der Kernstadt

Bei den Bauarbeiten in der Salzschlirferstraße wurde am gestrigen Montag durch einen Bagger die neuverlegte Gasleitung beschädigt. Gegen 10.00 Uhr hörten es Anwohner derart laut zischen dass sofort die Stützpunktwehr verständigt wurde. Diese rückte um 10.15 Uhr mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen aus. Die Günthergasse wurde von ihnen weiträumig abgesperrt, den Bewohnern nahegelegt Türen und Fenstern zu schließen. Des Weiteren wurde von den Einsatzkräften der Hauptschieber der Gasversorgung geschlossen, sodass kein Gas mehr ausströmen konnte. Ebenfalls vor Ort Mitarbeit der GWV aus Fulda die weiteres, Reparatur der Leitung, veranlassten. Durch das schnelle und umsichtige Eingreifen der Stützpunktwehr konnte größerer Schaden verhindert werden. Erst nach eingehenden Messungen durch die Einsatzkräfte wurde die Günthergasse wieder für den Verkehr freigegeben.