Schlitz, Ölspur Ringmauer bis Hainbuche

28.06.2008 11:21

2008-40

Ölspur
Am Samstag um die Mittagszeit verursachte ein Verkehrsteilnehmer eine Ölspur, deren Länge sich von der Ringmauer, Teile von „ Im Grund" und Einmündung Hainbuche zog. Dies machte den Einsatz der Stützpunktwehr erforderlich. Die alarmierten Einsatzkräfte nahmen das ausgelaufene Öl mit Bindemittel auf und säuberten die Straßen. Bevor diese aber zum Einsatz kam, verunfallte auf der Strecke eine Motorradfahrerin, sie rutschte auf der Ölspur aus. Gott sei Dank ging dieser Unfall glimpflich aus, sie zog sich keinerlei Verletzungen zu. Diese Gefahrenstellen sind grundsätzlich immer schnellstmöglich zu melden, damit diese abgesichert und beseitigt werden können. Die Stützpunktwehr war mit 12 Einsatzkräften und vier Einsatzfahrzeugen vor Ort.