Schlitz Ützhausen, Ölspur durch ausgelaufenes Hydrauliköl

28.07.2008 10:13

2008-48

Öl wird von Strasse entfernt
Ausgelaufenes Hydrauliköl eines Traktors am Montagvormittag, war der Alarmierungsgrund für die Einsatzkräfte der Stützpunktwehr. Eine Ölspur führte von Schlitz, DEA Tankstelle Beck, bis Ortseingang Ützhausen. 20 Einsatzkräfte incl. Feuerwehrkameraden der Ortsteilwehr Ützhausen waren damit beschäftigt, das ausgelaufene Öl mit Bindemittel aufzunehmen, zusammenzukehren und zu entsorgen. Sie unterstützten damit die Arbeit der Mitarbeiter des Amtes für Straßen- und Verkehrswesen in Schotten, die zwischen den einzelnen Ortschaften tätig wurden. Mitarbeiter des Städtischen Bauhofes kamen mit ihrer Kehrmaschine ebenfalls zum Einsatz. Bei unachtsamen Fahren ist ausgelaufenes Öl fast mit dem Effekt von Schmierseife zu vergleichen.