Schlitz, PKW-Brand

12.01.2009 14:50

2009-3

PKW-Brand
Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, das ein brennendes Fahrzeug rechtzeitig entdeckt wurde. Dieser schaute am Montagnachmittag gegen 13.50 Uhr aus seinem Fenster und merkte unterhalb seiner Wohnung, (Obergasse) den brennenden VW – Bus. Geistesgegenwärtig rannte er in den Keller, griff sich den dort vorhanden Feuerlöscher und spurtete zum Nachbarn dem Besitzer des Fahrzeuges. Gemeinsam versuchten die beiden Männer dem Brand Herr zu werden. Die Löschversuche führten aber nicht zum entsprechenden Erfolg, sodass die Stützpunktwehr alarmiert werden musste. Diese war mit insgesamt 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen am Einsatzort. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Hervorgerufen wurde der Brand wahrscheinlich durch einen technischen Defekt.