Schlitz-Fraurombach, Personensuche/Personenbergung

19.08.2009 17:37

2009-48

Einsatzkräfte am Sammelpunkt
Leider konnte der durchgeführte Hilfeleistungseinsatz der Freiwilligen Feuerwehren Schlitz, Hutzdorf, Fraurombach und Sandlofs am Mittwochabend nur mit einem faden Beigeschmack beendet werden: alles getan aber leider umsonst.

Nach einer Vermisstensache aus dem Bereich Offenbach und dem Hinweis dass sich die gesuchte Person im Bereich Schlitz aufhalten soll, wurde das Motorrad des Gesuchten auf dem Parkplatz zwischen Fraurombach und Michelsrombach aufgefunden. Da der mögliche Freitod nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Gegen 17.41Uhr wurden deshalb die Freiwilligen Feuerwehren Schlitz, Sandlofs und Fraurombach, zu einem späteren Zeitpunkt auch Hutzdorf, zur Durchführung einer Suchaktion alarmiert. Neben diesen Einsatzkräften kam auch die Bundespolizei (Zuständig für die gesamt ICE -Strecke) zum Einsatz. Zur Unterstützung wurde ebenfalls ein Polizeihubschrauber angefordert.

Gegen 19.45 Uhr musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Hutzdorf die traurige Entdeckung gemacht werden, dass sich der Gesuchte von der ICE - Brücke gestürzt hatte und für den 45jährigen aus dem Kreis Offenbach leider jede Hilfe zu spät kam.

Die Suchaktion gestaltete sich für die Einsatzkräfte auf Grund der Hitze und dem unwegsamen Gelände nicht ganz einfach.

Insgesamt beteiligten sich an dieser Suchaktion 53 Einsatzkräfte: Hutzdorf 16, Sandlofs 11, Fraurombach 6 und Schlitz 20 dazu 9 Einsatzfahrzeuge.