Schlitz-Bernshausen, Wasserrohrbruch

13.01.2009 22:30

2009-5

PKW-Brand
Die momentane Wettersituation könnte für viere Wasserrohre zum Gegner werden. Mal sind es die Frosttemperaturen dann setzt wieder Tauwetter ein, sodass die Rohre schwer in Mitleidenschaft gezogen werden und aufplatzen können. Gleich zweimal innerhalb eines Tages wurde die Stützpunktwehr am Dienstag zu einem Wasserohrbruch gerufen. Dienstagabend gegen 21.35 Uhr hieß der Einsatzort Bernshausen, Forsthausstraße. Hier hatte ein Wasserohrbruch im Dachgeschoss ein Dreifamilienhaus unbewohnbar gemacht. Neben der Heizungsanlage fiel auch die Wasserversorgung komplett aus, dazu kamen die frostigen Temperaturen. 15 Einsatzkräfte pumpten den Keller aus. Von der anwesenden Polizei wurde noch vor Ort geklärt, eine Bleibe für die dort allein lebende Person zu finden.