Schlitz, Brennendes Blockhaus

22.10.2009 14:45

2009-61

Am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr wurde die Stützpunktwehr Schlitz zum Brand eines Blockhauses „Im Harst" alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte dieses in voller Ausdehnung. Das gesamte Blockhaus fiel dem Feuer zum Opfer. Auf Grund des schnellen Eingreifens konnte ein Aus/Übergreifen auf den angrenzenden Waldbestand verhindert werden. Mit dem zweiten wasserführenden Fahrzeug wurde von der Behinderteneinrichtung Sassen Wasser im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gebracht.

Der Brand wurde vom Eigentümer des Blockhauses selbst gemeldet. Zum Einsatz kamen drei Einsatzfahrzeuge mit 22 FeuerwehrkameradenInnen. Ein weiteres Kontingent an Einsatzkräften stand im Stützpunkt in Bereitstellung. Als Brandursache wird ein Defekt am Gasofen vermutet.