Schlitz-Bernshausen, VU

27.10.2009 19:40

2009-64

Nicht angepasste Geschwindigkeit eines 19 jähriges Pkw - Fahrers war die Ursache eines Verkehrsunfalls. Am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr befuhr ein 19jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug, besetzt mit weiteren drei Insassen, die L 3141. Zwischen Nieder - Stoll und Bernhausen, direkt hinter dem Übergang Radweg, kam er auf Grund überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Pkw auf die rechte Bankette, schleuderte 30 Meter über die Fahrbahn und prallte anschließend in den linksseitigen Graben. Dabei zogen sich die Insassen Verletzungen zu. Mit den drei angeforderten Rettungswagen der Standorte Schlitz, Kleinlüder und Lauterbach wurden sie in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Zu diesem Verkehrunfall wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Schlitz alarmiert. Mit 22 Einsatzkräften (4 Einsatzfahrzeugen) wurde die Fahrbahn von auslaufenden Betriebstoffen, Glas etc, gereinigt. Des Weiteren wurde von den FeuerwehrkameradenInnen auch die Verkehrsregelung übernommen. Dieser wurde für kurze Zeit um die Unfallstelle herum geleitet.