Schlitz, VU mit eingeklemmter Person

18.01.2009 02:26

2009-8

VU auf glatter Fahrbahn
Eine spiegelglatte Fahrbahn wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag Verkehrsteilnehmern zum Verhängnis. Gegen 1.23 Uhr befuhr ein Pkw mit zwei Insassen die L 3140 von Schlitz in Richtung Willofs. Auf der spiegelglatten Fahrbahn kam er ins Rutschen, geriet dabei ins Schleudern und prallte mit voller Wucht mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Dabei wurde der Beifahrer eingeklemmt. Die alarmierte Stützpunktwehr musste die eingeklemmte Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Auto befreien. Sie wurde mit schweren Verletzungen nach Lauterbach ins Eichhof Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrzeuglenker kam mit dem Schrecken, bzw. einer großen Beule am Kopf, davon. Die Fahrbahn wurde im Anschluss daran von den Einsatzkräften noch von ausgelaufenem Öl und Glas gereinigt. Bei dem nächtlichen Einsatz waren insgesamt 23 Feuerwehrkameraden/Innen mit vier Fahrzeugen vor Ort.