Schlitz, Kellerbrand

20.02.2010 11:04

Einsatznummer (2010-07)

Kellerbrand mit erblichem Sachschaden

Für ein sehr ungemütliches Wochenende, dazu ein entstandener nicht gerade unerheblicher Sachschaden, sorgte ein Kellerbrand in einem Anwesen in Schlitz In der Au. Samstagvormittag, gegen 11.04 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Stützpunktwehr Schlitz zu einem Kellerbrand in der oben angeführten Adresse gerufen. Da es sich um einen Brand in einer Holzheizungsanlage handelte, wurden gleichzeitig auch Bezirksschornsteinfeger Staubach und Schornsteinfeger Axel Schmidt alarmiert.

Durch das rasche Absetzten des Notrufes vom Hauseigentümer, das schnelle Eingreifen der FeuerwehrkameradenInnen und somit auch eine schnelle Brandbekämpfung durch den Atemschutztrupp konnte Schlimmeres - das Übergreifen auf weitere Teile der Wohnung - verhindert werden.

Für schnelle Hilfe sorgten 27 Einsatzkräfte, inklusive acht Atemschutzgeräteträger, mit sechs Einsatzfahrzeugen.

01 (PKW)
11 (ELW)