Schlitz, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

31.08.2010 19:47

Einsatznummer (2010-54)

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Schlitz erlitt ein 77-jähriger Mann tödliche Verletzungen. Am Dienstag gegen 19.45 Uhr befuhr der 77-jährige Mann aus einem Schlitzer Ortsteil mit seinem Pkw die L 3143 von Schlitz kommend in Richtung Pfordt. In einer leichten Rechtskurve kam er aus bisher nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen, der von einem 31-jährigen Busfahrer aus dem Vogelsbergkreis gefahren wurde. Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die drei Busfahrgäste blieben unverletzt. Neben den Beamten der Polizeistation Lauterbach waren zahlreiche Rettungskräfte u. a. 25 Einsatzkräfte der Stützpunktwehr, Notarzt, Rettungswagen des DRK sowie ein Notfallseelsorger an der Unfallstelle im Einsatz. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 12.000,-Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Die L 3143 war bis gegen 23.15 Uhr voll gesperrt.

11 (ELW)

22 (TLF)