Schlitz, technische Hilfeleistung VU

30.01.2011 02:05

Einsatznummer (2011-04)

Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

Sonntagnacht, gegen 2.00 Uhr, wurden die Bewohner in der Günthergasse unsanft aus ihren Träumen geweckt. Ein 20 - jähriger Autofahrer fuhr mit seinem PKW von der Bahnhofstraße in Richtung Günthergasse, als er in Höhe vom Cafe Hahn plötzlich auf die linke Fahrbahnseite kam und mit voller Wucht gegen den Eingangsbereich des Hauses Günthergasse 25 prallte. Am Gebäude sowie am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Dem Unfallverursacher, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.
Die Stützpunktwehr wurde ebenfalls zum Einsatz an die Unfallstelle alarmiert. Neben der Absperrung und Ausleuchten der Unfallstelle, nahmen die Einsatzkräfte aufgelaufene Betriebsstoffe auf, reinigten die Straße von Glas, Öl und Autoteilen und räumten die Mauerteile beiseite. Neben vier Einsatzfahrzeugen waren 15 FeuerwehrkameradenInnen vor Ort.

12-60 (GW-Licht)
12-68 (GW-L2)