Schlitz, Wassereinbruch nach Regenschauer

22.05.2011 18:18

Einsatznummer (2011-18)

Während anderorts die kräftigen Regenschauer, begleitet durch Gewitter,  wieder erheblichen Schaden anrichteten, blieb es am Sonntagabend  in unserer Region  - sagen wir es einmal so -  eher „harmlos“. Die Freiwillige Feuerwehr Schlitz  wurde gegen 18.15 Uhr zu einem Hilferuf ans Kumpftreppchen gerufen, wo bei einem Hausbesitzer Wasser ins Bad und in die Küche eindrang. Hervorgerufen wurde dieses unfreiwillige Fußbad durch eine verstopfte Regenrinne. Die acht Einsatzkräfte schraubten kurzerhand das Fallrohr auseinander, mittels eines Stoßbesens (aus dem Kaminkehrerwerksatz) wurde die „Verstopfung“ beseitigt, die Rohre wieder zusammengeschraubt, das Regenwasser konnte seinen normalen Weg wieder fortsetzen.

12-11 (ELW)
12-46 (HLF)