Schlitz, Brandeinsatz

27.11.2011 02:00

Einsatznummer (2011-66)

Gartenhaus durch Brand total zerstört

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Kleingartenanlage „Auf der langen Wiese“ ein Gartenhaus durch Feuer total zerstört. Gegen 2.00 Uhr wurden die FeuerwehrkameradenInnen der Stützpunktwehr durch die Leitfunkstelle des Vogelsbergkreises alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Gartenhaus in voller Ausdehnung. Von den Flammen wurde auch eine 15 Meter hohe Tanne erfasst. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten auf  ein angrenzendes Gartenhaus verhindert werden. Leider kamen bei diesem Feuer auch Kleintiere ums Leben. Die  anwesende Polizei stellte die Einsatzstelle sicher. Bei diesem nächtlichen Einsatz war ein gesamter Löschzug vor Ort. Am Sonntagvormittag wurden die Einsatzkräfte nochmals zu kleineren Nachlöscharbeiten alarmiert.

12-19 (MTF)
 12-60 (GW-Licht)