Schlitz, tech.Hilfeleistung VU

06.01.2012 21:45

Einsatznummer (2012-02)

Schwerer Verkehrsunfall durch Glatteis

Nach Sturm "Andrea", Regen, Gewitter mit heftigem Schneefall, folgte im Vogelsbergkreis am Freitag in den Abendstunden das Glatteis.

Aus diesem Grund geschah am Freitagabend auf der L3140, Schlitz auswärts Richtung Willofs, ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 25-jährige PKW-Fahrerin befuhr gegen 21.30 Uhr die besagte Landstraße. Direkt hinter dem Ortsausgang kam sie auf eisglatter Fahrbahn mit ihrem PKW ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum und blieb im Graben liegen. Hierbei zog sich die Fahrerin schwere Verletzungen zu.

Mit dem herbeigerufenen Rettungswagen wurde die Verletzte nach Fulda ins Krankenhaus gebracht. Beim Fahrzeug entstand Totalschaden.

Auch die Stützpunktfeuerwehr Schlitz wurde zu diesem Unfall alarmiert. Neben der Verkehrsregelung, lief einspurig an der Unfallstelle vorbei, wurde von den 14 Einsatzkräften die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und entsorgt, die Straße gereinigt und dem angeforderten Abschleppunternehmen hilfreich zur Seite gestanden.

12-10 (KdoW)
12-11 (ELW)