Schlitz - Fraurombach, tech.Hilfeleistung VU

21.01.2012 13:10

Einsatznummer (2012-06)

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 3176

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten, davon eine Schwerstverletzte, kam es Samstagmittag gegen 13.10  Uhr auf der regennassen L 3176 in Höhe der Abfahrt zum Industriegebiet  Fraurombach. Ein aus Richtung Schlitz  kommendes Fahrzeug, besetzt mit drei 19jährigen Personen, kam dort auf die aufgeweichte  Bankette, steuerte gegen., überdrehte seinen  PKW,  kam dabei auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem aus Richtung Fraurombach kommenden Smart  frontal zusammen. Der Smart wurde bei diesem  Aufprall so stark beschädigt, dass die 59jährige Fahrerin darin eingeklemmt wurde. Mittels Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät der Stützpunktwehr Schlitz  wurde die Schwerstverletzte  aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Um die Verletzten am Unfallort kümmerten sich insgesamt ein Notarzt aus Hünfeld und die Besatzung dreier Rettungswagen  - aus Köddingen, Lauterbach und Schlitz. Zwei zufällig am Unfallort eingetroffene Ersthelfer übernahmen die Erstversorgung.

Zum Einsatz kamen bei diesem schweren Verkehrsunfall  25 Feuerwehrkameraden der Stützpunktwehr, die neben der Verkehrsregelung, ausgelaufene Betriebsstoffe aufnahmen  und entsorgten, des Weiteren die Straße  reinigten. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden  Die L 3176 war bis zur völligen Bergung beider Pkw´s bis gegen 14.45 Uhr total gesperrt

12-10(KdoW)
12-22 (TLF)