Schlitz-Rimbach, Person unter PKW

Einsatznummer (2013-05)

Schutzengel flogen mit

Fahrzeuglenkerin unter ihrem PKW eingeklemmt

Viel Glück im Unglück hatte eine Fahrzeuglenkerin auf ihrer Heimfahrt in Rimbach. Alarmiert wurden die Rettungsdienste am Dienstagabend gegen 18.40 Uhr von der Leitstelle des Vogelsbergkreises auf Grund der Meldung: Person unter Fahrzeug eingeklemmt! Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren Rimbach und Schlitz, sowie dem DRK und dem Notarzt fanden sie folgende Situation vor: Der PKW kam auf Grund der Steigung ins Rutschen  und klemmte die Fahrzeuglenkerin unter sich ein. Von den Einsatzkräften der Wehr Rimbach wurde der PKW gegen das Abrutschen gesichert. Von dem Rettungsdienst Schlitz und SBI Frank Göbel wurde die Lage erkundet um die schnelle Rettung der Person vorzunehmen. Das Fahrzeug wurde mittels eines Lufthebers angehoben und gleichzeitig mit Rüsthölzern gegen weiteres Abrutschen gesichert. Die großen Schneemassen machten es sehr schwierig, dass Fahrzeug zu stabilisieren. Durch den Luftheber wurde das Fahrzeug ca. 60 cm angehoben um die verunfallte Person aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Diese hatte eine längere Zeit unter ihrem Fahrzeug gelegen, konnte sich aber Gott sei Dank durch Hilferufe und Klopfen auf sich aufmerksam machen. Die Fahrzeuglenkerin erlitt mittelschwere Verletzungen und sehr starke Unterkühlungen. Sie wurde unter der Begleitung des Notarztes ins Krankenhaus eingeliefert.

Bei diesem Einsatz waren 11 FeuerwehrkameradenInnen der Wehr Rimbach mit einem Fahrzeug, sowie 22 Einsatzkräfte der Stützpunktwehr Schlitz mit vier Fahrzeugen, vor Ort.

12-60 (GW-Licht)
12-68 (GW-L)
Florian Schlitz-Rimbach: 10-41 (LF 8)