Schlitz-Willofs, Brandeinsatz

Einsatznummer (2013-103)

Pferdeanhänger brannte vollends aus
Das Spiel mit dem Feuer - nicht immer ganz ungefährlich
Samstagabend für die meisten beste Fernseh – und Ausgehzeit, aber gegen  20.21 Uhr ist für die Frauen und Männer im Ehrenamt jäh Schluss. Die Leitstelle des Vogelsbergkreises alarmierte zum Brand eines Pferdeanhängers in der Nähe eines abgestellten PKW´s  in Willofs, Lauterbacher Straße.
Bei der Alarmierung waren die Einsatzkräfte der  Freiwilligen Feuerwehr Willofs gerade bei  der Gemeinschaftsübung mit der Nachbarwehr Wernges, Kameraden der Stützpunktwehr Schlitz auf einer privaten Feier eingeladen. Hier wie dort wurden die jeweiligen Orte in höchster Eile verlassen.
Zum Brand des hinter dem Anwesen in der Lauterbacher Straße abgestellten Pferdeanhänger, gefüllt mit Brennholz, und der dadurch entstandenen Beschädigung des in unmittelbarer Nähe stehenden VW – Busses kam es, weil zwei Kinder im Alter von 12 und 11 Jahren mit einem Feuerzeug spielten. Dabei fing das Holz Feuer. Der Pferdeanhänger brannte vollends aus. Der VW – Bus wurde wie oben bereits erwähnt, durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Personen kamen bei diesem Brand Gott sei Dank nicht zu Schaden.
Von den Kameraden der  Feuerwehr Willofs, 25 an der Zahl, wurde sofort nach ihrem Eintreffen am Einsatzort der Löschangriff vorgenommen. Die Stützpunktfeuerwehr Schlitz wurde, 20 Feuerwehrmännern/Frauen und vier Einsatzfahrzeuge, zwecks  Unterstützung angefordert.

12-60 (GW-Licht)
Florian Schlitz-Willofs: 17-19 (MTF)
17-45 (LF16 TS)