Schlitz-Queck, tech. Hilfeleistung VU

12.03.2013 17:22

Einsatznummer (2013-14)

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten  Fahrzeuginsassen kam es am späten Dienstagnachmittag gegen 17.22 Uhr auf der L 3140, zwischen Hutzdorf und Queck. In einer leichten Rechtskurve kam die Fahrerin (aus Queck kommend) auf Grund der schwierigen Wetter und – Fahrbahnverhältnisse mit ihrem PKW von ihrer Fahrbahnseite ab, kam in den Gegenverkehr und schleuderte mit der Beifahrerseite in ein entgegenkommendes Fahrzeug (aus Richtung Hutzdorf kommend) Dabei wurde die Unfallverursacherin in ihrem PKW eingeklemmt.  Beim Eintreffen der Stützpunktwehr war die eingeklemmte Person bereits vom Rettungsdienst aus dem verunfallten Fahrzeug befreit worden. Von den Einsatzkräften wurde die Unfallstelle abgesichert, die Verkehrsregelung übernommen, sowie die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen. Die beiden Verletzten  wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Im Einsatz vor Ort waren zwei Rettungsfahrzeuge des DRK, 1 Notarzt, sowie drei Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen
Feuerwehr Schlitz mit 15 Einsatzkräften. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Während der Unfallaufnahmewurde der Verkehr über den gegenüberliegenden Parkplatz geleitet.

12-22 (TLF)