Schlitz, Brandeinsatz

17.03.2013 20:49

Einsatznummer (2013-17)

Glimpflich ausgegangener Brand eines Carport

Sonntagabend gegen 20.50 Uhr wurden einige Anwohner in der Breslauer Straße von lauten Knallgeräuschen aufgeschreckt. Der Knall kam von einem Anwesen, aus dessen angrenzenden Unterstand – Carport, bedeckt mit Eternitplatten, Flammen herausschlugen. Auf Grund der Hitze zerplatzten die besagten Platten. Auch die betroffenen Bewohner des Hauses wurden durch diese Geräusche förmlich von ihrem Sonntagabendkrimi weggerissen, eilten zum Unterstand und alarmierten sofort die Stützpunktwehr. Zwischenzeitlich versuchten die Anwohner mittels Feuerlöscher das Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Der Rest des Brandes wurde von den Einsatzkräften unter Einsatz eines Atemschutztrupps gelöscht. Anhand der Wärmebildkamera konnten im Dachbereich noch Glutnester lokalisiert und abgelöscht werden. Die im Carport untergestellten Gartengerätschaften sowie ein Großteil des dort gelagerten Holzes, wurden ein Raub der Flammen. Die Höhe des Sachschadens konnte zur Einsatzzeit noch nicht ermittelt werden. Zum Einsatz vor Ort kamen 21 Kameraden mit fünf Einsatzfahrzeugen.

12-10 (KdoW)
12-30 (DLK)