Schlitz, Flächenbrand

27.03.2013 07:49

Einsatznummer (2013-18)

Hecke und Gestrüpp brannten
Mittwochmorgen gegen 7.49 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schlitz buchstäblich in die „Nachbarschaft“ aus. Von einem aufmerksamen Autofahrer wurde eine brennende Hecke / Gestrüpp in der Salzschlirfer Straße 85, kurz vor dem Parkplatz ortsauswärts, gemeldet. Der Kleinbrand war von den vierzehn Einsatzkräften schnell abgelöscht. Beim Absuchen des Bodens wurden auch keine Glutnester aufgefunden, sodass sich die beiden Einsatzfahrzeuge mit ihrer Besatzung nach kurzer Dauer wieder zurück in ihre Unterkunft begeben konnten. Die Entstehung des Brandes ist bis dato ungeklärt.
Damit durch das weglaufende Löschwasser keine weiteren Unfälle resultieren, der gefrorene Boden birgt erhebliche Glatteisgefahr, wurde vorsorglich auch gleich Salz gestreut.