Schlitz, Baum auf Straße/Wohnwagen

28.05.2013 02:45

Einsatznummer (2013-32)

Glück im Unglück hatte ein Camper auf dem Schlitzer Campingplatz am Schwimmbad. Wohl aufgrund eines durchgefaulten Baumstammes kam ein mächtiger Kastanienbaum zu Fall und stürzte krachend auf den Wohnwagen und das Vorzelt des jungen Mannes , der friedlich schlummernd in seinem Bett ruhte. Aufgeschreckt durch den Lärm wurde er sich erst langsam der Gefahr bewusst, in der er geschwebt hatte: In der Sitzecke, in der er vor ein paar Stunden das Fernsehprogramm verfolgt hatte ein Bild der Verwüstung; das Dach eingedrückt, der gesamte Wohnwagen, das Zelt und vieles Inventar zerstört. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr sorgte für die Absicherung des umgestürzten Baumes und die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs entfernten ihn später und ermöglichten die Bergung des noch brauchbaren Hab und Guts.