Schlitz, Verkehrsunfall

28.06.2013 14:13

Einsatznummer (2013-55)

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Freitagnachmittag gegen 14.15 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße / Otto – Zinserstraße (Zöller) ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein Traktor mit Anhänger, der im Kreuzungsbereich anhielt um dann nach links in Richtung Hutzdorf abzubiegen, übersah leider ein herannahendes Fahrzeug besetzt mit drei Personen, das aus dieser Richtung kam. Folglich dessen kam es zu einem schweren Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Von den drei im Fahrzeug befindlichen Insassen zogen sich zwei leichte Verletzungen zu. Da der  Rettungsdienst sowie Notarzt auf Grund der  deformierten rechten Fahrzeugseite  keine komplette Versorgung durchführen konnte, wurde auch die Stützpunktwehr alarmiert. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurden die „eingeklemmten“ Insassen von den eingesetzten Feuerwehrkameraden aus dem PKW befreit. Die Freiwillige Feuerwehr Schlitz war insgesamt mit drei  Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

12-10 (KdoW)
12-11 (ELW)