Schlitz, PKW-Brand

18.08.2013 18:51

Einsatznummer (2013-85)

Fahrzeugbrand aus ungeklärten Gründen

Einem aufmerksamen Fahrradfahrer hat es ein Straßenverehrsteilnehmer in seinem PKW zu verdanken, dass er noch rechtzeitig aus seinem fahrbaren Untersatz aussteigen konnte. Das Fahrzeug hatte bereits im vorderen Bereich angefangen zu qualmen. Der Radfahrer hatte auch gleich nach Bemerken des Qualmes den Notruf abgesetzt, sodass die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr gegen 18.51 Uhr zu einem PKW – Brand in Schlitz, Mühlenweg, alarmiert wurden. Beim Eintreffen der Kameraden stand die vordere Hälfte des Fahrzeugs bereits voll in Flammen. Schon kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle hatten die Feuerwehrmänner, unter Atemschutz, den Brand des Fahrzeuges unter Kontrolle gebracht und vollends gelöscht. Mittels des Einsatzes der Wärmebildkamera wurde nach Beendigung der Löscharbeiten des PKW´ s dieser nochmals nach vielleicht versteckten Glutnestern untersucht. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden gebunden und aufgenommen. Als Brandursache könnte vielleicht ein technischer Defekt im Bereich der elektrischen Anlage des Fahrzeuges in Frage kommen. Der Einsatz war für die 14 Einsatzkräfte gegen 20.15 Uhr beendet. Während der Löscharbeiten standen dazu noch weitere acht FeuerwehrkameradenInnen im Stützpunkt in Bereitschaft.

12-10 (KdoW)