Schlitz, Technische Hilfeleistung VU

16.09.2013 17:15

Einsatznummer (2013-98)

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person, kam es am gestrigen Montag gegen 17. 15 Uhr. Ein Traktor mit Anhänger, beladen mit Siloballen, aus Richtung Hutzdorf kommend, wollte in die Otto - Zinßer – Straße einbiegen. Hierbei verschoben sich die enormen Kräfte der geladenen Ballen, a 700 kg, so sehr, drückten auf die Zugmaschine mit Folgen die man schlecht kalkulieren oder  einschätzen kann - dass diese umkippte und mit voller Wucht in zwei Schaufenster der Fa. Zöller fiel. Durch die Schutzengel die den Fahrer offensichtlich begleiteten,  konnte sich dieser aus der demolierten Fahrerkabine selbst retten. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankhaus verbracht. Zu den bemerkenswerten Leistungen bei den späteren Aufräumarbeiten durch die Kameraden der Stützpunktwehr und fleißigen Helfern, wird gesondert berichtet.

12-10 (KdoW)
12-68 (GW-L)