Schlitz-Hartershausen, Kaminbrand

10.01.2014 14:42

Einsatznummer (2014-05)

Zu einem Kaminbrand in der Blumestraße in Hartershausen, wurden am gestrigen Freitag gegen 11.40 Uhr die Feuerwehren Hartershausen und Schlitz alarmiert. Auf Grund des schnellen Eingreifens, insgesamt waren 15 Einsatzkräfte vor Ort, konnte ein Schaden von Wohnung und Haus verhindert werden. In Bereitstellung, zwecks Nachrückens zur Einsatzunterstützung, stand ein Einsatzfahrzeug mit Besatzung noch am Stützpunkt bereit. Mittels Kaminkehrwerkzeug wurde der betroffene Kamin abgeklopft, sodass sich der festgesetzte Ruß lockerte. Dieser wurde dann aufgenommen und im Freien abgelöscht. Zum Einsatz kam wie immer zur Sicherheit auch die Wärmebildkamera, um eventuelle versteckte Glutnester zu sichten.

12-10 (KdoW)
12-30 (DLK)
Florian Schlitz-Hartershausen: 3-47 (TSF)