Schlitz, Technische Hilfeleistung

28.05.2014 18:53

Einsatznummer (2014-28)

Ausgelaufene Betriebsstoffe in der Bahnhofstrasse

Mittwochabend 19.00 Uhr, Mann/Frau sitzt gemütlich Zuhause mit Familie oder bei Freunden, um den folgenden Feiertag schon mal anfangen zu genießen, denkste!  Der Melder einiger Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schlitz bringt wieder die Realität zurück. Meldung: ausgelaufene Betriebsstoffe – Schlitz -  Bahnhofstraße – Höhe der Sparkasse. Ab zum Stützpunkt, in die Einsatzbekleidung, Besetzten zweier  Einsatzfahrzeuge und los geht´s zur  gemeldeten Einsatzstelle. Die Spur der ausgelaufenen Betriebsstoffe zieht sich von der ansässigen Fa. CCBäuml bis nach Hutzdorf  zum Sägewerk. Der ausgelaufene Dieselkraftstoff wird von den elf Kameraden gebunden, aufgenommen und entsorgt. Nach geraumer Zeit ist der Einsatz beendet, Rückfahrt zum Stützpunkt, Vervollständigen der benötigten Beladung, kurz noch der Austausch von Neuigkeiten und Tschüs, schönen Feiertag/Vatertag!

Einsatzstärke:  11
12-68 (GW-L)