Schlitz-Hemmen, Öl auf Straße

25.06.2014 19:51

Einsatznummer (2014-31)

Ausgelaufene Betriebsstoffe von Hemmen bis nach Lüdermünd

Eine sichtbar lange Spur ausgelaufener Betriebsstoffe, von Mitte des Ortsteils Hemmen bis zur Kreisgrenze - kurz vor Lüdermünd, rief am Mittwochabend gegen 19:51 Uhr den Einsatz der beiden Feuerwehren Schlitz und Hemmen auf den Plan. Mit drei Einsatzfahrzeugen, 23 Feuerwehrkammeraden und jede Menge Bindemittel für die ausgelaufene Flüssigkeit, wurde man der Spur Herr. Der Verursacher in diesem Fall war ein Traktor. Glück im Unglück hatten zur der Zeit auch die drei Insassen eines PKW`s, die vor dem Einsatz der Feuerwehrenaus Richtung Fulda kamen und rutschte Zwischen zwei Bäumen in den tiefen Straßengraben. Ohne Blessuren aber mit viel Schreck und kräftigem Herzklopfen stiegen alle drei Insassen aus dem Fahrzeug. Vom Herbeigerufenen Abschleppdienst wurde das Fahrzeug aus dem Graben gezogen. Dieses konnte seine Weiterfahrt nach der unfreiwilligen Unterbrechzung in Richtung Schlitz fortsetzen.

12-68 (GW-L)