Schlitz-Pfordt, Flächenbrand

25.07.2014 15:58

Einsatznummer (2014-34)

Glücklicher  Ausgang einer dummen Sache!

Freitagnachmittag ca. 15.50 Uhr, in Pfordt heult die Sirene auf,  die Feuerwehrmänner besetzen ihr Einsatzfahrzeug, in Schlitz werden Einsatzkräfte mobilisiert die sich mit zwei Fahrzeugen ebenfalls nach Pfordt in die Feldgemarkung  „Am Tiergarten“ auf den Weg machen. Ursache:  Jugendliche hatten dort nach Schulschluss ihre gefertigten Arbeiten der Projektwoche verbrennen wollen, was ihnen auch gelang. Das Feuer wurde von ihnen zwar  wieder ausgemacht, aber nicht komplett zu 100%, sodass aufmerksame Anwohner den Feuerschein sahen, die Feuerwehr alarmierten, aber auch herbeieilten um zu löschen. Von den anwesenden Einsatzkräften wurde das betroffene Areal nochmals sorgfältig  abgelöscht. Von den Ordnungshütern wurden die Übeltäter angetroffen, sie haben ihre Dummheiten auch zugegeben. Man kann von Glück sagen:  Glücklicher Ausgang einer dummen Sache!

12-10 (KdoW)
12-46(HLF)