Schlitz, Personenrettung

13.09.2014 23:34

Einsatznummer (2014-41)

Leblose Person vor dem Ertrinken gerettet

Gleich mehrere Schutzengel hatte Samstagnacht gegen 23:30 Uhr ein, der im Schlosspark von drei spazieren gehenden Jugendlichen leblos in der Sengelbach, Steinbrücke Nähe Seniorenzentrum Schlitzerland, aufgefunden wurde. Sofort wurde von ihnen perfekt reagiert und der Notruf abgesetzt. Die Alamierung durch Die Leitstelle des Vogelsbergkreises wurde auch von den Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Üllershausen verfolgt. Sie hileten Nachtwache vor der Landesmusikakademie Hessen Schloss Hallenburg über das gesamte Equipment für den am nächsten Tag startenden Burgenlauf. Durch das gemeinsame rasche Eingreifen der Üllershäuser und das der Stützpunktfeuerwehr, konnte die leblose, stark unterkühlte und alkoholisierte Person schnell aus dem Wasser gezogen werden. Nach der Versorgung durch das DRK und dem Notzarzt wurde die Person in ein Krankenhaus verbracht.

12-10 (KdoW)
12-11 (ELW)