Schlitz, tech.Hilfeleistung VU

31.08.2015 10:32

Einsatznummer (2015-59)

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

Am gestrigen Montag kam es gegen 10. 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Schlitz,  Bahnhofstraße in Höhe kik, mit zwei beteiligten  Fahrzeugen. Ein Fahrzeug aus Hutzdorf kommend, das in  Richtung Schlitz unterwegs war, wurde von dem Fahrzeuglenker  abbiegend von  der Otto – Zinßer – Straße nach links auf die Bahnhofstrasse,  übersehen. Es kam zu einem heftigen seitlichen Zusammenstoss, sodass der aus Hutzdorf kommender PKW erst in der vor der  kik - Filiale verlaufenden Blumenrabatte zum Stehen kam. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen leicht verletzt. Diese wurden  von der Besatzung der  beiden alarmierten DRK - Rettungsfahrzeugen ( Schlitz – Lauterbach) versorgt und zur Untersuchung  ins Krankenhaus verbracht.

Auch die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr kamen dabei zum Einsatz. Sie  nahmen die  ausgelaufenen Betriebsstoffe auf  und säuberten die  Straße. Des Weiteren wurde von den Kameraden der Verkehrsfluss geregelt sowie beim  Abtransport der verunfallten Fahrzeuge dem Abschleppunternehmen tatkräftig  unter die Arme gegriffen.

12-10 (KdoW)