Schlachtfest der FF Schlitz

17.03.2012 19:00

Schlachtfest der FF-Schlitz

Zu Spezialitäten der Schlitzerländer Schlachtkunst eingeladen
Es hat allen gemundet, so mancher hatte die Qual der Wahl, dass Angebot der deftigen Leckereien war wieder groß.
Zum zweiten Mal hatte die Freiwillige Feuerwehr Schlitz zu ihrem Schlachtfest eingeladen. Die Ausrichtung lag in den Händen des Feuerwehrvereins. Eingeladen dazu waren wieder alle Vereinsmitglieder, Einsatzabteilung, Freunde,
Gönner, befreundete Vereine, angrenzende und befreundete Feuerwehren, sowie das DRK und die Polizei. Unter den Gästen auch Bürgermeister Hans – Jürgen Schäfer, der Erste Stadtrat Norbert Schäfer nebst Gattin, sowie der Geschäftsführer der Schlitzer Destillerie Konrad Schwab. Vereinsvorsitzender Michael Bläser hieß alle Gäste herzlich willkommen,  freute sich darüber dass das Schlachtfest wieder einen sehr guten Zuspruch bekommen habe, wünschte allen einen guten Appetit und einen gemütlichen Abend.

Das Küchenteam bestehend aus Rolf und Petra Hainer und weiteren fleißigen Händen, hatten wahrlich wieder gezaubert: kredenzt wurden u. a. neben dem guten Sauerkraut und
Rippchen, frisches Bauernbrot,  Schlachtklopse, Kraut –, Kartoffel - und Bratwürstchen, kleine Leber – und Blutwürstchen und Leberkäs. Die beiden „Hainers“ bekamen später als Dankeschön für ihre super Arbeit eine Aufmerksamkeit überreicht. Zur besseren Verdauung wurden die guten hochprozentigen Köstlichkeiten aus der Korbrennerei serviert. Ein Dank muss man natürlich auch an den „Hausmetzger“  Jörg Otterbein für die Schlachtspezialitäten richten.

Mit diesem Schlachtfest bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Schlitz bei allen für die gute Zusammenarbeit. Des Weiteren trägt ein solches Fest auch zur Förderung und Pflege der Kameradschaft bei.