Radtour der FF Schlitz

27.08.2011 09:20

Feuerwehr per Pedes unterwegs

Die Teilnehmer der Radtour hatten es ich so schön vorgestellt, schönes Wetter und eine große Anzahl der Mitradler. Leider traf beides nicht ein.

Für vergangenen Samstag war eine Radtour der Freiwilligen Feuerwehr Schlitz angesetzt. Als erstes machte Petrus dem Ganzen mit seinem nassen und kühlen Wetter einen Strich durch die Planung. Trotzdem fanden sich um 9.20 Uhr sieben Mutige an der Bushaltestelle Sparkasse ein. Mit dem Vulkanexpress ging es bis zur Endstation auf dem Hoherodskopf. Dort angekommen wartete auf die Radler Nebel soweit das Auge überhaupt schauen konnte. Im Laufe des Vormittages besserte sich das Wetter. Frohen Mutes ging es auf dem Vulkanradweg abwärts in Richtung Rixfeld. Dort kehrte die Gruppe in den Gasthof „Zur Post“ ein. Eine ehemalige Feuerwehrkameradin hat dort Wurzeln geschlagen – Birte Hühn. verh. Mohr. Nach der Stärkung wurde wieder Fahrt aufgenommen. Fast am Ende der Tour, in Bad Salzschlirf, wurde man nochmals von einem heftigen Regenguss überrascht.

Insgesamt legten die Feuerwehrkameraden und eine Kameradin 58 Kilometer zurück. Gegen 16.00 Uhr hatten die Radler wieder das Schlitzerland unter den Rädern.